Bunt und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Scout führt ein buntes und spannendes Leben und genauso ist auch das Buch. Ich wollte es sehr gerne lesen, weil es in Australien spielt und ich ein großer Fan dieses Kontinents bin. Sprachlich war das Buch nicht so anspruchsvoll, allerdings weiß ich nicht, wie das im Original ist, da die deutsche Ausgabe ja eine Übersetzung ist.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es ist nicht nur ein Krimi, sondern auch ein unterhaltsamer Roman um eine unkonventionelle Frau. Neben verschiedenen Alltagsproblemen und -sorgen ermittelt sie auch noch im Fall einer Sekte, das ist schon sehr spannend. Außerdem ist die Hauptfigur sehr sympatisch und das Buch insgesamt sehr humorvoll. Ein nettes Buch für zwischendrin!