Ein Buch, wie ein Urlaub

ardillas Avatar

Scout Davis, von Beruf Journalistin, erhält den Auftrag, über eine Sekte zu schreiben, die seit Neuestem in Australien an der Gold Coast ansässig sein soll. Ein Auftrag, der es in sich hat. Nebenbei muss sie ihrer Schwester helfen, die Lehrerin an einer Schule ist, an der einigen Mädchen die Unterwäsche zerschnitten wird. Und ausserdem ist sie Mitglied einer geheimen „Strick-Mafia“, die sich zur Aufgabe gemacht hat, ihren Wohnort zu verschönern.

Charaktere:

Scout: ein Energiebündel, intelligent, hübsch und jedermanns Freundin. Sie ist für jeden da, hilft jedem und vernachlässigt manchmal sich selber darüber

Rafe: ein Polizist, der mehr weiß, als er zugeben will. Er sieht gut aus, ist charmant und weiß genau, was er will. Und dieses Ziel verfolgt er unerbittlich

Sam: ein Sunnyboy, der typische australische Surfertyp, der in keinem Roman fehlen darf. Und nebenbei Scouts charmanter Neffe. Sehr sympathisch, sehr real.

Ein Buch, wie ein Urlaub. Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Maggie Groff führt den Leser in ein Paradies, in dem zwar viel passiert, das Wohlfühlgefühl aber keinesfalls zu kurz kommt. Ihr Schreibstil ist einfach, ihre Wortwahl witzig, ihre Ideen klasse (die Katze heißt Miau Zedong). Wenn man manchmal auch denkt: Jetzt ist es ein bisschen zu viel des Guten. Das macht gar nichts. Dieses Buch klappt man zu und fühlt sich wohl und erholt. Was will man mehr von einem Buch?!