Ein Gute-Laune Roman

helena Avatar

Scout Davis, eine australische Journalistin mit detektivischen Fähigkeiten erhält den Auftrag, Recherchen über eine Sekte durch zu führen. Diese Sekte war erst in den USA aktiv, scheint sich nun aber in Australien niedergelassen haben. Scout Davis schließt dabei schnell Bekanntschaft mit einer Mutter, deren Tochter in der Sekte verfangen ist...und beschließt zu helfen.
Gleichzeitig wendet sich ihre Schwester Harper an sie, da in der Schule, in der sie als Sportlehrerin tätig ist, merkwürdige Dinge geschehen...steckt Mobbing dahinter?
Darüber hinaus ist Scout Mitglied der Strickguerilla, die in Nacht- und Nebel Aktionen die Stadt mit Gestricktem verschönern, um das „Establishment“ aufzurütteln.

Ein Genremix aus Abenteuer, Humor, Krimi und Frauenroman.

Der Roman ist sehr unterhaltsam und lebendig geschrieben. Er lässt sich flüssig und sehr kurzweilig lesen. Der Ton ist häufig frech und selbstironisch. Die Atmosphäre der sonnigen Küste Australiens wird gut transportiert und damit spürbar.
Die Hauptfigur, Scout Davis ist eine kluge, etwas chaotische und selbstbewusste Frau. Liebenswert und sympathisch.
Wirklich tiefgreifende Dinge sollte man aber eher nicht erwarten, auch wenn der Roman nicht flach wirkt und einige Szenen tatsächlich emotional berühren. Die große Stärke liegt im Humor, der oft ironisch und immer wieder erheiternd das Lesen zum Vergnügen macht.

Was mich ein klein wenig nervte, dass immer wieder die Kleidung aller Figuren beschrieben wurde.

Fazit: Ein humorvoller und lockerer Gute - Laune Roman, der darüber hinaus auch Spannung bereit hält. Empfehlenswert.