Eine perfekte Sommerurlaub Lektüre

hangmansjoke Avatar

Die Journalistin Scout Davis soll einen Artikel über eine neue Sekte in Australien schreiben. Desweiteren bittet Sie Ihre Schwester Harper bei einem Vandalismus-Fall an deren Schule um Hilfe. Außerdem ist Scout Mitglied einer Strick-Guerilla, die in ihrem Ort in nächtlichen Missionen die Stadt mit Ihren Strickwaren aufwerten. Nach und nach greifen die Geschehnisse ineinander über und bilden eine spannende Geschichte, mit packendem Höhepunkt und natürlich auch einer Liebesgeschichte, die sich mit dem Polizisten Ryan während des Buches anbahnt.

Scout ist eine sehr sympathische Figur, Mittvierzigerin (wenn ich mich während des Lesens nicht verrechnet habe), Diabethikerin und alles in allem sehr lebenslustig. Sie ist geschieden und hat Zwillingstöchter, die bereits außer Haus sind. Sie lebt in Australien an der Gold Coast, wo andere normalerweise nur Urlaub machen.Auch Ihre Familie weist einige nette, liebenswerte und schrullige Merkmale auf. Insgesamt musste ich viel lachen und schmunzeln beim Lesen. Der Schreibstil ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel sind sehr kurz gehalten, meist zwischen 3-4 Seiten. Das macht das Buch meiner Meinung nach zu einer perfekten Urlaubslektüre für den Sommerurlaub, auch weil die Atmosphäre des Buches perfekt zum Sommer passt.
Auf weitere Bände der Journalistin Scout Davis darf man sich freuen. Die Geschichte und seine Personen bieten noch viel Stoff für weitere Geschichten.

Fazit: Ich wurde sehr gut von diesem Buch unterhalten: Es war spannend, witzig und herzerwärmend. Das perfekte Buch für schöne Sommertage. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.