Eine schöne Sommer-Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
heiboe Avatar

Von

Der Sommer kommt und mit ihm kommt das Buch "Frauen am Rande des Strandes" - perfektes Timing.
Das Zusammenspiel von dem "Leben im Paradies" und den misteriösen Sekten-Vorwürfen in dem kleinen Ort an der Küste scheint zunächst kitschig. Dennoch hat das Buch seinen besonderen Charme und lädt nach den ersten Seiten bereits zum Weiterlesen ein! Teils lässt sich darin, wie z. B. mit den Strick-Künsten, auch ein wenig auf manche Küstenorte hier in Deutschland erinnern, denn dort gibt es beispielsweise Bäume und ähnliche Gegenstände, die mit Wolle angezogen sind. Neben den zwei Hauptthemen gibt es noch weitere Themen, die das Buch aufgreift. Interessant verpackt und in die Geschichte eingeflochten.
Der Humor der Hauptfigur Scout ist wirklich erwähnenswert. Die anderen Charaktere sind zudem sehr spannend inszeniert und fügen sich mal mehr, mal weniger in das gesamte Bild des Buches ein.
Für einen Tag am Strand ist das Buch tatsächlich perfekt oder eben für alle, die sich genau dort hinwünschen.
Viel Spaß beim Lesen..