Frauen am Rande des Strandes

thrash Avatar

Scout ist Enthüllungsjournalistin und lebt in Byron Bay an der Australischen Ostküste.
Ihr neuester Auftrag führt sie zu einer Sekte, die aus den USA nach Australien umgesiedelt ist.
Außerdem hilft sie ihrer Schwester bei der Aufklärung eines Mobbing-Falles an der Schule, an der diese Unterrichtet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch ist aus der Sicht von Scout geschrieben, der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und erinnert teilweise an Tagebücher.
Die Story mit dem Hauptplot (Sekte) und dem Nebenplot (Mobbing) war gut aufgebaut, die Nebenschauplätze haben ebenfalls gut zur Geschichte gepasst und eine Bindung zu den Hauptpersonen aufbauen lassen. Lediglich das Ende kam dann zu schnell und die Geschichte war auf einmal fertig. Zwar wurden keine wichtigen Fragen offen gelassen, jedoch war der eigentliche Höhepunkt der Geschichte etwas dahin geklatscht.

Alles in allem hat mir das Lesen des Buches jedoch viel Spaß gemacht und da in der Buchbeschreibungen schon weitere Geschichten mit Scout angekündigt sind, freue ich mich schon auf den zweiten Band der Reihe und werde diesen auf jeden Fall auch lesen.