Frauen am Rande des Strandes

patenkind91 Avatar

Scout Davis lebt als Journalistin Leben in Byron Bay an der australischen Ostküste. Ihr Freund ist Reporter in Krisengebieten und oft monatelang im Außeneinsatz.
Scout erhält das Angebot über eine Sekte „Die strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen“ zu recherchieren. Grundlage ist ein anonymer Brief, den Scout aber erst einige Tage später erhält. Dennoch fängt sie schon mal an zu ermitteln. Sie versucht über Internetrecherche an erste Informationen zu kommen, die allerdings sehr dürftig ausfallen, bis auf einen wichtigen Hinweis: „Gefahr“. Sie schaltet Anzeigen in zwei Zeitungen und bekommt prompt den besorgten Anruf einer Mutter, deren Tochter seit drei Monaten bei dieser Sekte ist. Doch im Mittelpunkt der Geschichte steht nicht nur dieser nicht ganz ungefährliche Auftrag, sondern Scout unterstützt auch noch ihre Schwester, an deren Schule Unterwäsche im Umkleideraum zerschnitten wird. Weiterhin geht es um Strick-Graffiti und auch die Liebesszenen kommen nicht zu kurz. Mir hat das Buch zwar ganz gut gefallen, aber ich fand es störend zwischen mehreren Haupthandlungen hin und her zu springen. Das stört den Lesefluss.