Frauen am Rande des Strandes - Strickguerilla und mehr

einfach13 Avatar

Scout Davies ist freie Journalistin, geschieden, Vorsitzende einer Strickguerilla-Gruppe, hat seit kurzem einen Kater, ihre Zwillingstöchter sind flügge.
Während ihr Freund Toby als Kriegsberichterstatter in Afghanistan unterwegs ist, bekommt Scout einen neuen Auftrag, eine Recherche über eine Sekte.
Das ganze schient nicht ungefährlich zu sein - und genau das reizt Scout.
Auf ihre Zeitungsanzeige meldet sich eine Frau, deren Tochter in den Fängen dieser Sekte ist. Gemeinsam kommen sie mit der Recherche weiter
und der Fall wird persönlich.

Rafe, ein supersexy Polizist, ist ein Freund von Toby, verdreht Scout völlig den Kopf und sie weiß nicht, ob sie sich auf den Flirt einlassen soll.
Die Strickguerilla-Gruppe plant eine neue, spektakuläre Aktion. Mit von der Partie wieder der Seniorchef einer Anwaltskanzlei und die Chirurgin.
Und dann taucht auch noch ihre Schwester Harper auf, die Sportlehrein ist. An ihrer Schule ist bereits dreimal Unterwäsche von vier Schülerinnen
zerschnitten worden, ob Scout da wohl mal helfen könne, die Sache ohne großes Aufsehen auf zu klären?

Klar, Scout macht das. Nebenbei kümmert sie sich noch um die vier Söhne ihrer Schwester, als z.b. eine Party für Sam, den Ältesten, in einem
bösen Besäufnis endet. Fast hätte das die Strickguerilla-pläne durchkreuzt, aber Scout findet auch hier eine Lösung.

Am Ende gibts ein turbulentes Finale und immernoch genug Potential für Fortsetzungen.

Der Erzählstil in Ich-Form ist flüssig und witzig, manchmal total schräg, manchmal überraschend tiefsinnig.
Ich mag Scout Davies und hoffe, daß es noch viel von ihr zu lesen gibt.