Krimi Frauenbuch für alle die Australien lieben

germy1983 Avatar

Scout Davis, Mitte 40, lebt an der Gold Coast in Australien. Sie ist als freie Enthüllungsjournalistin tätig. Ihr Freund Toby ist als Auslandsreporter häufig unterwegs und auch gerade ist er wieder für längere Zeit in Afganistan.
Ihre beiden Töchter, aus ihrer gescheiterten Ehe, sind mit Mitte 20 und selbständig.
Als man Scout anbietet zu recherchieren, ob die Sekte „strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen“ aus Amerika sich nun in der Gegend niedergelassen hat, wittert sie eine gute Story. Erste Internetrecherchen bestätigen dies.
Als sich auf eine geschaltete Anzeige eine Mutter meldet, die ihre Tochter an diese Sekte verloren hat und die zwei bei ihrem Treffen dann auch noch feststellen, dass ihre Töchter zu Schulzeiten befreundet waren, erhält sie Unterstützung, steht aber gleichzeitig auch unter enormen Druck denn nun ist es nicht mehr nur eine heisse story.
Zwischendurch hilft sie auch ihrer Schwester Harper, die an einer elitären Privatschule als Sportlehrerin arbeitet einen Fall dort aufzuklären.
Scout ist aber nicht nur die hilfsbereite Schwester und nette Journailistin sondern sie gehört auch einem elitären Kreis von Damen und Herren an den Strickguerillas die nachts in dem Städtchen ihr Unwesen treiben.
Ihr Leben ist noch nicht turbulent genug scheinbar denn da ist auch noch Rafe, einer der besten Freunde ihres Freundes ein gutaussehender Polizist und Miau Zedong.
Der lockere und sonnige australische „Way of life“, sprechen aus jeder Zeile. Ein Buch mit einer äußerst sympathischen Hauptperson, das mit viel Humor geschrieben ist und so eine kurzweilige Lektüre ist. Die Verbindung eines netten Frauenbuchs mit detektivischen Recherchen ist gut gelungen.
Die bearbeiteten „Fälle“, Sekten und Mobbing in der Schule, zeigen ernste Themen auf, die lebensnah dargestellt werden. So bietet das Buch nicht nur nette Unterhaltung, sondern auch ernste Gedanken, die zum Nachdenken anregen. Den Titel finde ich nach wie vor irritierend, Cover und Aufmachung aber ziemlich ansprechend!
ich könnte mir sogar einen weiteren Band vorstellen!