Scout Davis und ihr turbulenter Alltag

martina83 Avatar

"Ich musste das alles aufschreiben." S. 415

Inhalt:
Scout lebt in Byron Bay in Australien. Sie ist Journalistin und wird von einem Freund gebeten sich über eine Sekte schlau zu machen. "Die strahlende Rückkehr der erleuchteten Seelen" ist gar nicht so leicht zu finden. Doch schon bald führt eines zum anderen und Scout kommt immer mehr in Berührung mitder Sekte und den dazugehörenden Familientragödien. Nebenbei ist sie auch noch in der "Strick-Guerilla" aktiv. Eine Gruppe von Strickwütigen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Stadt mit gestrickten Flecken zu verschönern - heimlich und illegal natürlich. Dann gibt es noch Rafe, den attraktiven Polizisten, der Scout gehörig den Kopf verdreht.

Cover:
Wenn man nur das Cover sieht, erwartet man einen Frauenroman, der sich rund ums Stricken dreht. Auch die Damen am Strand vermitteln den Eindruck, dass es vielleicht um eine tiefe Freundschaft und intime Gespräche geht. Der Wollfaden und der romantische Ausblick am Cover wecken einfach andere Erwartungen an das Buch als es ist. Schon am Klappentext merkt man, dass einem eine spannende Geschichte erwartet. Auch die Strick-Guerilla kommt zwar vor, aber ist ziemlich stark im hintergrund. Mich störte das nicht, mir gefällt das Buch richtig gut, aber das Cover und der Titel passen nur entfernt zur Geschichte.

Meine persönliche Meinung:
Dem Klappentext zufolge freute ich mich richtig auf das Buch. Dem Cover nach war ich kritisch. Doch, schon bald merkte ich, dass es eine spannende Geschichte wird. Scout Davis ist eine sympathische Journalistin und man wird schnell warm mit ihr. Ich fand die Geschichte mit der Sekte wirklich spannend und somit las ich auch gerne, wenngleich das Ende ein bisschen sehr abenteuerlich ist. Meiner Meinung nach ist es ein super Buch, um dem Alltag zu entfliehen und es auch ein zweites Mal zu lesen.

Fazit:
Eine turbulente Geschichte über die Machenschaften eine Sekte, geheime Stricktreffen und die Wirrungen der Liebe.