Scout - eine Journalistin mit Herz

angi3 Avatar

Scout Davis lebt an der australischen Ostküste. Gemeinsam mit ihrem Kater Miau Zedong arbeitet sie an ihrer neuen Story über die Sekte "Die strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen". Dabei trifft sie auf Marcia, deren Tochter bei der Sekte ist. Sie stellt fest, dass ihre Töchter gemeinsam zur Schule gegangen sind. Gemeinsam versuchen sie mehr über die Sekte in Erfahrung zu bringen. Schließlich verbringt Scout ein Wochenende bei der Sekte, welche sich in Australien "Bacchus Erwachet" nennt. Scout's Freund Toby ist ebenfalls Journalist und derzeit in Afghanistan unterwegs. Während der Recherche kommt Scout Rafe, einem Polizisten und Schulfreund von Toby, näher. Für Harper, ihre Schwester und Lehrerin an einer Privatschule, versucht sie einen Fall von "Wäschevandalismus" zu klären. Während des Schwimmunterrichtes wurde die Unterwäsche von vier Schülerinnen zerstört. Nebenbei ist Scout auch noch Mitglied der Strick-Guerilla, welche verschiedenste Dinge in dem Städchen Byron Bay mit Stricksachen behängen.

Dieses Buch bietet alles was man sich als wünscht: Freundschaft, Liebe, Leidenschaft und eine spannende Geschichte. Es ist der erste Teil einer Serie und sehr gelungen. Die Figuren werden sehr gut beschrieben und auch die phantasievolle Kleidung kann man sich gut vorstellen. Durch die Ich-Erzählung lebt man richtig mit und möchte immer wissen wie es weitergeht.

Ich finde das Buch sehr gut und es ist einfach zu lesen. Die Kapiteln sind relativ kurz gehalten. Die Verstrickungen der einzelnen Geschichten bilden ein rundes Gesamtbild. Genau das Richtige für den Urlaub! Es macht nicht nur Lust auf Urlaub sondern auf mehr, bin schon auf den nächsten Band gespannt.