Sommerlich leichte Lektüre aus Australien

corsicana Avatar

Die Geschichte spielt in Byron Bay, einer kleinen Stadt an der Ostküste Australiens. Dieser Ort war früher ein typischer Hippie- und Aussteigerort und immer noch ist die Atmosphäre sehr speziell - das wird auch sehr gut im Buch beschrieben. Vielleicht hat mir der Roman auch so gut gefallen, weil ich vor vielen Jahren einmal in Byron Bay war und mir die Stimmung dort damals sehr gut gefallen hat. Ich habe also in Erinnerungen geschwelgt und ansonsten die nette, humorvolle und teilweise spannende Geschichte verfolgt. Es handelt sich um eine Art Detektiv-Geschichte rund um die Journalistin Scout Davis, diese ist ca. Mitte 40 (wirkt aber jünger - auch mental) ist geschieden, hat zwei bereits erwachsenen Töchter und sie ist mit einem Kriegsberichterstatter liiert, der fast nie Zuhause ist. Dies führt dazu, dass sich auch eine sehr nette und spannende Liebesbeziehung anbahnen kann... aber hier sei nicht zu viel verraten. Ansonsten kümmert sich Scout um ihre Schwester, deren Kinder und Mobbing an der Schule ihrer Schwester und dann noch um eine Sekte, die sich angeblich in Australien niedergelassen hat. Dies wird nett, humorvoll und recht spannend erzählt - und weitere Bände mit Scout Davis als Protagonistin sind geplant. Und ich werde sie gerne lesen - immer dann, wenn ich Lust auf nette Unterhaltung und auf Flair aus Byron Bay habe.