Inspiererende Frauen

amazingnijura Avatar

Im Buch "Frauenpower" teilen mehrere Frauen ihre Erfahrungen darüber, wie es ihnen gelungen ist, ein selbstbestimmtes und freies Leben zu gestalten. Besonders ansprechend finde ich, dass es sich dabei um reale Frauen und echte Familien handelt. Zu Beginn jeder Geschichte erhält man einen kurzen Steckbrief, sogar mit Foto, und hat die Möglichkeit, die Social-Media-Profile der Frauen zu erkunden. Die Autorinnen waren mir vorher unbekannt.

Das Thema Frauenpower wird meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt, und der Schreibstil ist angenehm einfach. Es fühlt sich an, als würde man den Brief einer Freundin lesen. Allerdings empfand ich das Thema Reisen als etwas übertrieben. Ich verstehe, dass es für viele Menschen ein erstrebenswertes Ziel ist und als Symbol für Freiheit gilt. Doch in Zeiten des Klimawandels das viele Fliegen zu glorifizieren, bereitet mir Unbehagen.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, sind die leicht spirituellen Aspekte im Buch. Persönlich fand ich das ganz nett, aber es ist sicherlich Geschmackssache. Insgesamt betrachtet finde ich das Buch sehr inspirierend und würde es nicht nur jungen Müttern, sondern auch Frauen ohne Kinder empfehlen. Ich denke, die meisten könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.