Inspirierend!

hannahmia Avatar

Durch das wunderschöne Cover und den Titel hat dieses Buch sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Als ich schließlich anfing zu lesen, war ich sofort wahnsinnig begeistert. Die Frauen, die ihre Geschichte erzählen, sind wahnsinnig unterschiedlich und haben doch ihre Stärke gemeinsam. Sie berichten aus ihrem Leben und von ihren Tief- und Wendepunkten und von Dingen, wie bestimmte Einstellungen oder Überzeugungen, die ihnen geholfen haben und an die sie glauben. Dies fand ich toll. Denn für jede ist hier die passende Geschichte dabei. Ich konnte mich auch sehr gut in jede von ihnen einfühlen und ihre Entscheidungen verstehen. Obwohl ich nicht mit jeder von ihnen jede einzelne Einstellung teilte, tat dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Besonders gut gefiel mir die Aufbereitung der Geschichten. Nach den Vorstellungsseiten folgte thematisch sortiert die Geschichte der Frauen, so dass ich mich immer gut auf alles einstellen konnte. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, weil es wahnsinnig inspirend ist.