Inspirierend wie stark Frauen sind

maela Avatar

Frauenpower - Inspirierende Geschichten über Mut und Selbstbestimmung.

Fünf Frauen reden ehrlich und klar über ihr Leben. Über das Leben als Mutter über das Leben als Frau in einer Welt die nach wie vor von Männern dominiert wird. Wie sie es schafften aus dem "Bilderbuch - Leben " auszusteigen und ihr eigenes Leben gewannen.

Ich mag die fünf Frauen die gewählt wurden sehr gerne, alle sind total authentisch und doch haben sie alle vieles gemeinsam. Schicksalsschläge, Männer die toxisch waren und Kinder.
Anna ist 40 Jahre jung, hat fünf Kinder und ist alleinerziehend. Sie ist stark, weiß was für sich selber und für ihre Kinder gut ist. Sie stellt Systeme der Gesellschaft zum Beispiel das Schulsystem in Frage und möchte für sich und ihre Kinder IHREN richtigen Weg finden. Ich finde sie ist total sympathisch und ich finde auch ihre Einstellung zum Leben sehr toll. Es ist genau das Leben, was sie für sich richtig hält.
Christina, die eigentlich erst spät zur Mutter wurde, sich aber nie auch im Alter nicht vor diesem Wunsch gescheut hat. Selbstständige Masseurin, die ihren eigenen Weg zum Besten Weg für sich selber und ihren Sohn gefunden hat. Gemeinsam mit Freunden und sozialen Beziehungen hat sie sich einen Weg geebnet der sehr beeindrucken für mich ist.
Niros, eine wunderschöne Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn ihre Kultur was anderes sagt. Auch sie hat sich aus den Schatten eines Mannes zu einer beeindruckenden Persönlichkeit gekämpft, die für ihren Sohn bestimmt eine Bereicherung darstellt.
Rea, eine der Autorinnen dieses Buches, die sich aus eigentlich zwei Vollzeitjobs (alleinerziehende Mama und Business Woman) ein sehr beeindruckendes Leben aufgebaut hat. Sie ist eine faszinierende Geschäftsfrau die jetzt auch andere Frauen (bzw. Menschen) dabei unterstützt ein Online - Geschäft aufzubauen und dort Leben zu können wo man Leben will.
Sabrina, die Frau in diesem Buch, die wohl die größten Schicksalsschläge auf sich nehmen musste um zu sich selber zu finden. Die von Obdachlosigkeit mit Kleinkind betroffen war. Männer angezogen hat, die einfach nicht gut für sie waren. Die Frau die ganz ehrlich über mentale Gesundheit spricht und es sich auch traut auszusprechen, dass sie alleine mit ihrem Kind überfordert war. Sie ist wahnsinnig mutig und ich wünsche ihr, dass sie nun all das in ihrem Leben gefunden hat, was sie auch tatsächlich glücklich macht.

Ich finde alle fünf Frauen dieses Buches äußerst mutig so unverblümt über das eigene Leben zu sprechen. Dunkle Zeiten wieder aufleben zu lassen um darüber ein Buch zu schreiben und die ganze Welt an eigenen Emotionen und Gefühlen teilhaben zu lassen.
Das Buch ist ein absoluter Mut-Macher, ich habe das gesamte Buch in zwei Stunden ausgelesen gehabt, da ich einfach so gefesselt von den Frauen war und das Buch nicht weglegen konnte.