Düsterer Krimi

fuhr@neusob.de Avatar

Bei dem Buch ist mir das Cover gleich ins Auge gestochen, es hat etwas Düsteres an sich, was mich gleich in den Bann gezogen hat. Der Krimi beginnt mit der Einkaufsfahrt vom Ehepaar Schmees. Da Johann Schmees Schwiegervater einen Schlaganfall hatte, kauft seine Frau auch noch für ihre Eltern mit ein. Das geht Johann ziemlich gegen den Strich und er ist unzufrieden mit seinem Leben. Doch dann finden sie auf der Heimfahrt einen Müllsack, in dem sich Leichenteile befinden - und nichts ist mehr wie es einmal war.
Mit den Ermittlungen werden Jan und Lisa betraut, die zusammen als Kollegen und Freunde in Jans Haus leben. Zur Unterstützung wird ihnen
Helif, ein Afrikaner, zur Seite gestellt. Doch damit sind nicht alle Bürger einverstanden und der Ausländerhass kommt an die Oberfläche.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man ist gleich in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist spannend und flüssig zu lesen. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich werde mir sicherlich noch das ein oder andere Buch von ihr zum Lesen zulegen.