Wer darf entscheiden, wer böse ist?

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr obskur und gruselig los.
Da liegen plötzlich Leichenteile auf der Straße, wer möchte das schon erleben?

Die Autorin hat es aber dennoch geschafft, das ganze nicht zu blutrünstig zu gestalten. Sie hat uns auch das Leben der beiden Polizisten, Jan Krömer und Lisa Berthold, näher gebracht.
Die beiden verbindet eine sehr innige Freundschaft, die so weit reicht, das Lisa im Moment auch bei Jan wohnt. Oder empfindet da einer oder eine etwa mehr?

Der Täter an sich will böse sein und wie es scheint ist er auch Borderliner.
Das was er macht ist brutal und ja auch blutrünstig.
Aber die Autorin ist hier nicht zu sehr ins Detail gegangen, so das es sich gut lesen lässt. Bei einem Krimi soll ja auch etwas Spannung da sein und das ist manchmal auch eng verbunden mit Brutalität.

Die Autorin hat hier auch sehr viel Zwischenmenschliches mit einfließen lassen, was ein wenig vom Brutalen ablenkt. Es schenkt ein klein wenig Harmonie und Menschlichkeit. Das ganze im Gesamtwerk gesehen, fügt sich alles seht harmonisch zusammen.

Für zartbesaitete, die nur seichte Krimis mögen, würde ich dieses Buch nicht empfehlen. Es ist dann doch eher etwas für die hartgesottenen Krimi und Thriller Fans.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da die Spannung hier sehr hoch gehalten wird. Die Autorin schafft es hier, uns völlig an dieses Werk zu fesseln und mitzufiebern. Man ist bei Lesen sehr gespannt, wann der Täter endlich offenbart wird. Lange wird er sehr bedeckt gehalten und erst ziemlich spät fällt auch mal ein Name. Wirklich gut gemacht von der Autorin, Respekt. Es hat mir alles sehr gut gefallen und ich habe dieses Werk genossen.

Eure Bluesky_13
Rosi