Bei diesen Freunden braucht man keine Feinde

oh_carnegie Avatar

Freunde. Für immer. Sowohl den Titel als auch das Cover fand ich bereits sehr ansprechend und wurde beim Lesen auch nicht enttäuscht.

Wie der Titel verrät, geht es um eine Gruppe von fünf Freunden, die bereits seit dem College befreundet sind. Die Geschichte wird jeweils aus den Perspektiven von diesen und der Perspektive der Ermittlerin erzählt, was ich zwar sowohl spannend und interessant als anfangs auch leicht verwirrend fand. Doch der angenehme Schreibstil der Autorin machte es mir leicht, mich schnell einzufinden und ich konnte trotz der oft wechselnden Zeiten und Perspektiven gut folgen.

Die Geschichte beginnt nach einem Autounfall, bei dem einer der Freunde tot aufgefunden und einer verschwunden ist. Da zuerst nicht klar ist, wer tot aufgefunden wird, wird in alle Richtungen ermittelt - und auch die Ermittlerin ist persönlich betroffen durch einen ähnlichen Fall aus ihrer Vergangenheit. Es beginnt eine spannende Aufklärung, mit einigen unerwarteten Wendungen und einem Ende, was mich nicht mehr hätte überraschen können! Bis zum Schluss hatte ich keinerlei Ahnung, wer der Verantwortliche ist oder warum all diese Dinge geschehen.

Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung!