Bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melanie82 Avatar

Von

Nach „Eine perfekte Ehe“ war ich sehr gespannt auf „Freunde. Für immer.“, zumal der Klappentext wirklich vielversprechend klang. Leider blieb das Buch dann doch ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück. Ich kam nicht ganz in einen Lesefluss, die Charaktere blieben farblos, ich konnte keine Sympathien aufbauen. Für meinen Geschmack wurde etwas viel mit Klischees bei der Personendarstellung gearbeitet. Es dauerte sehr lange, bis die Geschichte in Schwung kam, dann war es auch spannend - aber irgendwie zu spät. Die Auflösung des Plots kam dann sehr plötzlich, allerdings nicht in Form einer wirklich unerwarteten Wendung, was die Spannung sicher zusätzlich erhöht hatte, sondern es wirkte ein wenig so, als habe die Autorin dringend das Buch zu einem Ende bringen müssen. Schade, denn Potential war auf jeden Fall da und wenn es zwischendurch nicht etwas langatmig gewesen wäre, würde meine Bewertung in jedem Fall besser ausfallen. So war das Buch für mich leider nur durchschnittlich.