Die geheimnisvollen Fünf

siko71 Avatar

Die fünf Freunde, Jonathan, Dettick, Stephanie, Keith und Maeve treffen sich für ein Wochenende in den Catskill Mountains um den Jungesellenabschied von Jonathan zu feiern. Als dann aber plötzlich Derrick und Keith verschwinden und eine männliche nicht zu idendifizierende Leiche gefunden wird, beginnt für die Fünf ein Wettlauf gegen die Zeit. Irgendjemand kennt ihre Vergangeheit aus dem College und verfolgt sie. Ermittlerin Julia Scutt hat ebenfalls ein Interesse daran den Fall zu klären, zumal sie wieder mit ihrer Kindheit konfrontiert wird.

Ein spanneder Thriller, der mich etwas an den Film, Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" erinnert. Einige Passagen spiegeln den Film wieder. Durch den gefälligen Schreibstil und die Kapitel, die immer einer der Protagonisten erzählt, lernt man alle Beteiligen und ihre Gedanken besser kennen. Und doch, bleibt der wahre Täter bis zum Schluß ein Rätsel. Das finde ich echt gelungen und daher gibt es für mich eine glatte Weiterempfehklung und fünf Sterne.