Die Vergangenheit holt dich ein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover ist schon eher auffällig, aber es hat mich nicht direkt auf einen Krimi/Thriller geleitet, gut, dass dies auf dem Cover auch drauf stand, ansonsten hätte ich es mir vielleicht gar nicht angeschaut.

Die Story an sich ist eher klassisch aufgebaut, die College-Freunden Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie, Maeve und Alice verbringen ein Wochenende in einem Wochenendhaus auf dem "Lande" und plötzlich geschieht das Verbrechen.

Der Schreibstil ist schon ein wenig herausfordernd, gerade zu Beginn etwas verwirrend, wenn die Personen Perspektive gewechselt wird und obwohl aus der Ich Perspektive geschrieben wird, die Person plötzlich eine Andere ist. Das gepaart mit den Rückblicken in die Vergangenheit schon etwas sportlich.

Aber der Leser wird belohnt mit einer feinen Story, in der sich nach und nach die Puzzleteile zusammenfügen und es zu einem tollen spannenden Ende kommt.

Wenn man etwas am Ball bleibt beim Lesen und man somit in die Story gut reinkommt, eine Empfehlung von mir.