Ein gelungener Thriller

gossiptogo Avatar

Dies war nicht mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv mein liebstes. Cover und auch Inhalt hatten mich hier direkt angesprochen, daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Tatsächlich bin ich zu Anfang ein wenig schwer reingekommen. Es flatterten viele Namen auf mich ein, es war ein wenig schwer alles zuzuordnen. Doch einmal drin, so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Der Schreibstil war flüssig und authentisch, daher bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es gab einige Spannungsmomente, Schockmomente und auch viele überraschende Wendungen die mich den Atem anhalten ließen. Teilweise ließ es sich vor Spannung kaum noch aushalten. Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich erfahren, was denn nun genau passiert ist. Ich hatte teilweise dadurch den Drang etwas ruhigere Abschnitte zu überspringen. Mir gefällt es besser, wenn man uns Lesern immer wieder mal ein Häppchen zuwirft, ein paar Kleinigkeiten auflöst. Das fesselt mich tatsächlich noch mehr und ich muss mir nicht die Haare raufen.
Kommen wir zu den Charakteren. Diese wurden sehr gut dargestellt. Es gab mehrere verschiedene Protagonisten in diesem Buch. Daher war es anfangs auch schwer, alle erst einmal auseinander zu halten. Am meisten gefallen hat mir jedoch die Ermittlerin Julia Scutt. Sie ist selbstbewusst, wird aber ein wenig in ihren Ermittlungen eingeschränkt. Dennoch kämpft sie sich durch und zeigt Courage. Mir war sie direkt sympathisch.
Mein Fazit: Ein sehr gut gelungener Thriller mit einer überaus spannenden Story. Zu Anfang leicht verwirrend, dann ein wenig zu viel Spannung. Das ist ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Ansonsten war ich wirklich begeistert, auch die Auflösung zum Ende hin hat mir gefallen. Ich empfehle das Buch gern an Thriller und auch Krimi Fans weiter.