Falsche Freunde.........

anjairis Avatar

Cover:
Ein unheimliches, hell erleuchtetes Haus in der Dunkelheit. Davor sieht man Den Kopf und die Schulter einer jungen Frau mit Perlenkette um den Hals von hinten. Ansprechend und passend.

Inhalt:
Auf dem College waren Jonathan, Keith, Derrick, Stephanie, Maeve, und Alice unzertrennliche Freunde. Bis ein schlimmes Geheimnis alles verändert, und Alice sich anschließend das Leben nimmt. 10 Jahre später treffen sie sich in einem Wochenendhaus in den Catsskilks, um dort Jonathans Junggesellenabschied zu feiern. Doch plötzlich sind Keith und Derrick verschwunden. Im Wald wird Derricks Auto gefunden, darin eine Leiche mit zerschmettertem Gesicht. Was ist hier passiert? Wo ist der überlebende Freund? Wer ist tot? Hat die Vergangenheit sie eingeholt? Für die leitende Ermittlerin Julia Scutt weckt dieser Fall ebenfalls Erinnerungen. Als sie 8 Hahre alt war, wurde ihre ältere Schwester ebenfalls ermordet, und mit zertrümmerten Gesicht aufgefunden. Kann sie das Rätsel lösen, und den Fall aufklären?

Fazit:
Für mich war dieser Thriller wirklich ein Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Die unterschiedlichen Perspektiven, und die Zeitsprünge, sorgen für Spannung. Und immer neue Verwicklungen. Deshalb ist das Buch auch spannend bis zur letzten Seite. Spannend geschrieben, mit raffinierten Wendungen, und einem Ende, mit dem ich nie gerechnet hätte.
Für mich ein herausragender Thriller, den ich auf jeden Fall jedem empfehlen kann, zu lesen.
Das wird bestimmt nicht mein einziges Buch von dieser Autorin bleiben. Top!