Fesselnd und überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathy30 Avatar

Von

Die Collage-Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie und Maeve verbringen ein gemeinsames Wochenende in dem neuen Wochenendhaus von Jonathan. Gleich am ersten Abend kommt es zu einem mysteriösen Unfall, der Detective Julia Scutt auf den Plan ruft. Im Laufe ihrer Ermittlungen kommen immer mehr Geheimnisse und Verbindungen zu Tage…
Da es sich um relativ viele Protagonisten handelt, dauerte es bei mir einige Zeit bis ich sie kennenlernte. Die Autorin hat jeden ihrer Charaktere sehr ausführlich gezeichnet und lässt den Leser / die Leserin sehr tief ins Innere der Hauptcharaktere schauen. Dadurch bekommen diese Tiefe und Klarheit, so dass ich sie mir sehr gut bildlich vorstellen konnte. Alle Charaktere empfinde ich als authentisch, dadurch mochte ich einige mehr und andere weniger.
Kimberly McCreight schaffte es, nach den ersten paar Seiten mich durch einen stetigen Aufbau von Spannung an ihre Geschichte zu fesseln. Das gelang ihr sehr gut indem sie immer wieder überraschende Wendungen einbaute. Ich tappte bis zum Ende im Dunkeln und konnte mir lange keinen Reim auf das Motiv und den Täter machen. Das Ende kam für mich sehr überraschend, obwohl sich die Fäden schlüssig entwirrt haben. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich fühlte mich prima unterhalten.