Freundschaften fürs Leben, Fluch oder Segen ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
k.katharina.m Avatar

Von

Da ich schon ein Buch von der Autorin gelesen hatte, waren meine Erwartungen hoch. Auch hier hat sie Persönlichkeiten mit Facetten gezeichnet und eine spannende Atmosphäre geschaffen. Die Figuren sind in einem komplexen Verhältnis zueinander, so wie es in authentischen Freundesgruppen der Fall ist. Das ist der Autorin hier super gelungen darzustellen.

Von Beginn an war ich fasziniert und jede Person mit ihren Ecken und Kanten kam mir verdächtig vor. Der Schreibstil zieht den/die LeserIn sofort in die Geschichte hinein und bis zum Schluss lassen einen Fragen nach dem wie und warum nicht los?
Die Verbrechen, die hier passieren sind tragisch, aber die Erzählerin versucht nie Grausamkeiten auszunutzen. Stattdessen sind zwischenmenschliche Beziehungen im Fokus und der psychologischen Hintergründe und Motive werden beleuchtet.

Ich würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen und kann es auch nur wärmstens weiterempfehlen.