Gut geschrieben mit komplexen Charakteren

jonas1704 Avatar

Das Buch ist ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann und der einen bis zum Ende fesselt. Ich liebe gute Thriller, die sich um eine super enge Gruppe von Freunden drehen, die alle eine Menge Geheimnisse und den einen oder anderen Mord zu verbergen haben. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und war von Anfang an völlig gefesselt.
Fünf Freunde, die sich auf dem College kennengelernt haben, treffen sich in einer abgelegenen Kleinstadt in den Bergen zu einem Klassentreffen und gleichzeitig zu einer Drogenintervention für ihren Freund. Sie waren eine sechsköpfige Gruppe, bis Alice Selbstmord beging, nachdem sie etwas gemeinsam getan hatten. Sie konnte mit der Schuld nicht umgehen und sprang von einer Brücke. Jetzt, Jahre später, ist die Gruppe wieder zusammen und sie alle haben einige dunkle Geheimnisse zu verbergen. Als eine Leiche entdeckt wird und einige Leute vermisst werden, führt das zu einem absoluten Chaos und niemand wird gehen, ohne dass jedes Geheimnis gelüftet wird.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch verschlungen und hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte weiteentwickelt. Ich dachte, ich hätte es herausgefunden, und dann kam aus heiterem Himmel eine neue Wendung und ließ mich erschüttert zurück. In meinem Kopf fragte ich mich immer wieder: "Wie gut kennt jemand seine Freunde wirklich?". Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, und wenn ich sage, dass ich schockiert war, dann habe ich tatsächlich nach Luft geschnappt, denn das Ende war der Wahnsinn und hat mich völlig überrumpelt. Ich habe definitiv nicht mit so vielen schockierenden Geheimnissen und Wendungen in diesem Buch gerechnet. Wenn Sie auf der Suche nach einem tollen Thriller sind, der gut geschrieben ist und komplexe Charaktere hat, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.