Guter Thriller aus verschiedenen Perspektiven erzählt

deathberry Avatar

Bei „Freunde. Für immer“ hat mich vor allem der Klappentext angesprochen, da es mich an ein anderes Buch, welches mir gut gefallen hat, erinnert. Die Covergestaltung sagt mir leider gar nicht zu. Da finde ich noch das Cover vom anderen Band besser.

Dafür konnte mich der Inhalt umso mehr überzeugen. Die Konstruktion des Romans und die Auflösung fand ich spitze. Der Schreibstil an sich war auch ganz gut. Weniger gefallen haben mir die vielen Perspektiven, da ich gerne nur einem Protagonisten folge. Dadurch dass man hier mehrer Sichten bekommt, werden teilweise auch manche Szenen aus verschiedenen Sichten gezeigt, was mir nicht so zugesagt hat. Andererseits finde ich es auch gut, wenn die Charaktere nicht blass und ohne viel Tiefgang beschrieben werden. Oft wird den Nebencharakteren keine Vergangenheit oder Persönlichkeit mitgegeben. Das war hier nicht der Fall und bildet einen Pluspunkt für den Roman.

Durch diese Wiederholungen blieb die Handlung für mich etwas auf der Strecke. Aber der Spannungsbogen und das Ende fand ich gut gemacht. Es war plausibel und gut durchdacht. Ein ganz guter Thriller in meinen Augen den ich weiterempfehlen würde.