"Ich weiß, was du getan hast."

classique Avatar

Kurzer Plot:

"All der Kummer, all die Existenzen, all das Potenzial - aus und vorbei, mit einem einzigen Wimpernschlag."
- Seite 9

Eine Clique von alten Collegefreunden trifft sich für ein Wochenende in den Catskills, um zusammen u. a. einen Junggesellenabschied zu feiern.

Die alten Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie und Maeve verbindet zwar die gemeinsame Vergangenheit und damit verbunden ein gut behütetes Geheimnis, aber gleichzeitig verbergen sie auch vieles voreinander.

"Aber meine Freunde und ich haben einen Pakt geschlossen wegen des Vorfalls auf dem Dach. Absolute Geheimhaltung. Für immer." - Seite 123

Das Wochenende gestaltet sich immer mehr zu einem Strudel aus Bedrohungen, Erpressungen und einigen eigenartigen Vorfällen... dann wird ein Wagen mit einer unidentifizierbaren Leiche gefunden. Der Tote ist entweder Derrick oder Keith...

Was ist das gemeinsame Geheimnis der Clique, und was verbergen sie voreinander?

Detective Julia Scutt, deren Schwester Jane vor Jahren ermordet wurde, und deren Mörder bis heute nicht gefunden ist, ermittelt und nimmt die Clique genauer unter die Lupe....

Fazit:

Die Geschichte des Thrillers wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt.

Dabei erfährt man einiges über die verschiedenen Protagonisten, und erkennt nach und nach ihre Zusammenhänge.

Die jeweiligen Handlungsstränge sind miteinander verworren und der Spannungsbogen kann bis zum Schluss gehalten werden.

4. Sterne!