Keinem kannst du trauen

büchernarr Avatar

Eine Gruppe von Freunden: Maeve - im PR Bereich tätig, nervös wegen ihres Freundes Bates; Jonathan - reich, verlobt mit Peter, besitzt ein Wochenendhaus in den Bergen; Stephanie - arbeitssüchtige Anwältin; Derrick - Literaturprofessor, unglücklich verheiratet mit Beth; Keith - süchtig, besitzt eine Kunstgalerie. Zehn Jahre nach ihrer gemeinsamen Zeit in Vassar reist diese Gruppe unter dem Vorwand eines Junggesellenabschieds für Jonathan in die Catskills, während sie in Wirklichkeit versuchen, Keith zu einem Entzug zu überreden. Ein Vorfall erfordert die Untersuchung durch Detective Julia Scott, deren 16-jährige Schwester vor Jahren ermordet wurde. Außerdem gab es damals einige Todesfälle in Vassar, was die Sache etwas verkompliziert.
Es ist erstaunlich, wie viele Bücher ich in den letzten Monaten gelesen habe, in denen es um das Wiedersehen von College-Freunden geht. Ich musste eine Liste der Charaktere erstellen, um sie nicht zu verwechseln. Ich mochte die Charaktere nicht, aber ich mochte die Art und Weise, wie die Geschichte aufgebaut war. Es ist ein Puzzle, und es gibt überall Teile. Auf halbem Weg konnte ich es immer noch nicht zusammensetzen. Ich war so damit beschäftigt, alles zu verknüpfen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ja, ich war total verblüfft. Viele Wendungen und ein überraschendes Ende.