Kennst du deine Freunde?

bücherwürmi Avatar

Fünf Freunde aus College-Zeiten treffen sich für ein Wochenende in einem Haus in den Bergen. Sie waren früher unzertrennlich, bis ein Vorfall alles änderte. Dieses Geheimnis schleppen sie nun seit 10 Jahren Jahren mit sich herum.
Das Wochenende läuft nicht wie geplant. Zwei von ihnen sind plötzlich verschwunden, einer von ihnen wird tot mit zertrümmerten Gesicht aufgefunden. Die zuständige Detective will den Tod aufklären und zieht plötzlich Parallelen zu einem früheren Mord. Ihre Schwester wurde ermordet und der Mörder konnte nie gefunden werden.
Der erste Thriller der Autorin hat mich damals so sehr gepackt, dass ich mich auf den neuen Thriller sehr gefreut habe. Die Story hat es auch echt in sich.
Die verschiedenen Erzählperspektiven waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein. Die zeitlichen Sprünge dagegen sorgen für die nötige Spannung.
Es dauert eine Weile bis man die Personen kennenlernt, aber die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und die Wendungen, die im letzten Drittel an Fahrt aufnehmen, sind grandios.
Trotzdem habe ich mich durch den Thriller geschleppt. Die Spannungen waren nicht so, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Schade! Dabei hat die Handlung so viel Potential.
Das Ende ist so überraschend, da wurde es kurz nochmal spannend.
Ich persönlich hatte mit dem Schreibstil der Autorin zu kämpfen. Ich kann diesen Thriller nicht wirklich empfehlen.