manchmal sehr verwirrend....

störenfried Avatar

In einem Ferienhaus treffen die Freunde Jonathan, Maeve, Stephanie, Keith und Derrick aufeinander um einen Junggesellen-Abschied zu feiern. Lange Zeit ist vergangen, ohne Alice ist es für alle Beteiligten immer wieder eine Reise in die Vergangenheit- wo viel passiert ist!
Erstmal finde ich das Cover toll und nachdem ich den ersten Roman von McCreight echt toll fand, wollte ich die nächste Story natürlich auch lesen. Der Aufbau der Geschichte ist an sich gut gemacht, aber zu Anfang sind die vielen Leute etwas verwirrend und man muss aufpassen, dass man nicht alle durcheinander bringt. Noch dazu haben alle Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen.
Auch Detective Julia Scutt hat mit der Vergangenheit zu kämpfen, da ihre Schwester auch mit ähnlichen Verletzungen gefunden wurde- die dann bei einem Unfall von den reichen Freunden "auftauchen".
Die Freunde an sich sind nicht wirklich sehr sympathisch, alle sind reich und haben mehr oder weniger große Probleme.... Trotzdem war es sehr spannend, schön langsam die Vergangenheit "aufzurollen". Der Schluss hat mir nicht ganz so gut gefallen und manches fand ich dann auch etwas unrealistisch. Aber es ist auf jeden Fall ein SEHR spannendes Buch!!