Sehr spannend

readingmimi Avatar

Die College-Freunde Maeve, Stephanie, Jonathan, Keith und Derrick treffen sich in Jonathans Wochenendhaus in den Catskills um dort seinen Junggesellenabschied zu feiern und Keith zu einem Drogenentzug zu bewegen. Doch anders als geplant, endet dieses Wochenende in einer kleinen Tragödie, denn Keith und Derrick hatten einen Autounfall. Einer von ihnen ist verschwunden, der andere wird tot im Auto mit zertrümmerten Gesicht gefunden. Hat eventuell der Tod ihrer gemeinsamen Freundin vom College mit dem Ganzen zu tun?!

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und mich von Anfang an in ihren Bann ziehen können. Es wird abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Freunde sowie der Ermittlerin Julia Scutt erzählt. Anfangs war dies noch ein wenig verwirrend, mit den ganzen unterschiedlichen Personen, aber so konnte man viel über jeden einzelnen erfahren. Die Zeitsprünge zwischen heute und der Vergangenheit haben zusätzlich für Verwirrung gesorgt, aber hielten zeitgleich auch die Spannung aufrecht. Für mich war die Auflösung sehr überraschend, aber sehr gut gemacht. Wer also nicht davor zurückscheut hier konzentrierter zu lesen, um den verschiedenen Charakteren und Zeitebenen zu folgen, wird mit einem sehr guten und spannenden Thriller belohnt.