Spannend bis zur letzten Seite

palme123 Avatar

Für mich ist das Buch „Freunde. Für immer“ der zweite Roman der Autorin Kimberly McCreight. Und nachdem ich „Eine perfekte Ehe“ innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe, war mir klar, dass ich auch diesen Thriller unbedingt lesen muss.

Ich muss sagen, dass ich hier zu Beginn etwas Probleme mit den vielen unterschiedlichen Namen der Protagonisten meine Probleme hat, aber irgendwann war ich drin und konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Also zu Beginn vielleicht etwas die Zähne zusammenbeißen, aber es lohnt sich.

Ich glaube, dass dies das bisher beste Buch von Frau McCreight ist. Das Ende finde ich phänomenal und trotz der ganzen Irrungen und Wirrungen während des Buches habe die Auflösung nicht kommen sehen.

McCreight schreibt mit Liebe zum Detail: die Beschreibungen, die Recherche und Anwendung aktueller NYS-Gesetze – sie schafft es den Leser direkt in die Geschichte zu versetzen und ihn bis zum atemberaubenden Ende mitzunehmen. Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der Spannung mag.