Spannend

lesemuggel Avatar

Der Thriller " Freunde. Für immer." von Kimberly McCreight umfasst 364 Seiten und ist in viele gut lesbare und multiperspektivische Kapitel unterteilt, welche jeweils mit einem Namen - aus dessen Sicht erzählt wir, und einem Datum überschrieben sind. Zunächst hat mich diese Schreibweise ehrlich gesagt wirklich ziemlich angestrengt und verwirrt. Ich habe mir zunächst schwer getan in die verworrene Geschichte einzusteigen und den sogenannten "roten Faden" zu finden wie alles zusammen spielt.
Insgesamt hält die Autorin allerdings, eben durch diesen besonderen Schreibstil, den Spannungsbogen wirklich sehr geschickt durchgängig sehr hoch. Daher lässt sich das Buch zügig lesen und man mag es dann kaum noch aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Hauptprotagnisten sowie auch die Settings sind sehr gut beschrieben, so das man sich alles und jeden wirklich sehr gut vorstellen kann.
Das Buchcover hat einen hohen Wiedererkennungswert zu dem des ersten Thrillers der Autorin. Es gefällt mir gut.

Fazit
Spannender, multiperspektivischer Thriller den es sich wieder wirklich lohnt zu lesen !