Spannender Plot - mittelprächtiges Lesevergnügen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sina2608 Avatar

Von

"Freunde. Für immer." - der neue Thriller von Kimberley McCreight überraschte und unterhielt mich mit seinem bis zum Ende spannenden Plot.

Trotzdem kann ich dem ganzen leider aus meiner Sicht nicht mehr als 3 Sterne für ein insgesamt noch mittelprächtiges Lesevergnügen zusprechen.
Aber warum?
McCreight erzählt den Thriller aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Zeiten und normalerweise liebe ich genau dieses Stilmittel und empfinde Thriller durch die wechselnden Perspektiven sehr spannend. Bei "Freunde. Für immer." hatte ich jedoch bei jedem Wechsel, ob Zeit oder Erzähler:in Probleme, mich gedanklich an die richtige Stelle zu sortieren, um der Geschichte weiter folgen zu können.
Möglicherweise waren es einfach ein paar zu viele Perspektiven - so dass an dieser Stelle weniger hätte mehr sein können, um besser im Lesefluss zu bleiben.

Nichtsdestotrotz sei noch einmal erwähnt: Der Plot ist super!