Thriller mit interessantem Verwirrspiel

leandra1811 Avatar

Das Buch "Freunde. Für immer." von Kimberly McCreight hat schon ab dem Moment als ich das Cover gesehen habe mein Interesse geweckt. Es hat bei mir sofort ein Kopfkino entwickelt weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Und da mir das Buch der Autorin "Eine perfekte Ehe" schon so gut gefallen hat hab ich direkt mit dem neuen Buch losgelegt.

Von der ersten bis zur letzen Seite bestand das Buch aus einem sehr gut gespannten Netz aus immer spannend bleibenden Wendungen.
Immer wenn ich glaubte zu wissen wie das Buch ausgeht, kam wieder eine unerwartete Handlung die dafür sorgte, dass das Buch nie langweilig wurde.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, man kam zügig durch das Buch. Was mir leider nicht so gut gefallen hat war der Ausbau der Charaktere.
Da hat mir etwas Tiefe gefehlt, die es meiner Meinung nach dazu gebraucht hätte um die Beziehung zwischen den Freunden noch glaubhafter zu vermitteln.

Wer als einen Thriller lesen will, der überhaupt nicht vorhersehbar ist und immer wieder von interessanten Wendungen geprägt wird, ist hier an der richtigen Adresse. Ich werde diesen Thriller gerne weiterempfehlen.