Tolle Spannung und super konstruiert

hope23506 Avatar

INHALT:
Sie waren zusammen auf dem College und dort waren sie unzertrenmlich. Bis ein tödliches Geheimnis alles verändert hat. Zehn Jahre sind vergangen und jetzt treffen die Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie und Maeve sich für ein Wochenende wieder. Doch Keith und Derrick verschwinden plötzlich. Die Polizei findet lediglich ihren Wagen mit einer Leiche mit zertrümmertem Gesicht. Übt jemand nach so vielen Jahren Rache? Dedectiv Julia Scutt schaltet sich ein und es wird klar, es könnte eine Verbindung zu einem alten Fall geben, der die finstere Seite einer jeden Freundschaft hervorkehrt.
MEINE MEINUNG:
Nachdem mich "Eine perfekte Ehe" von der Autorin schon so begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf diesen neuen Thriller von ihr. Schon der Klappentext klingt wieder sehr spannend und so habe ich voller Neugier begonnen. Und es war genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Man wird gleich mitten ins Geschehen geworfen und muss damit klarkommen. Das Buch wird aus der Perspektive der einzelnen Freunde erzählt und ausserdem noch von der Dedectivin und einer unbekannten Person. Es ist auch kein zeitlich chronoligischer Aufbau, sondern wir streifen immer wieder in die Vergangenheit ab. Man wird beim Lesen in seinen Gedanken hin und hergeworfen und immer wenn man denkt, jetzt weiss man mehr, wird alles wieder umgeworfen und es gibt neue Erkenntnisse. Es ist ein Knäuel aus Irrungen und Wirrungen und Puzzlestücken, die erst ganz zusammengesetzt werden. Es ist einfach so spannend, diesen Thriller zu lesen und zu verfolgen, was als Nächstes herauskommt und wie das eingefügt wird. Dieses Buch zu lesen, war wieder ein tolles und spannendes Erlebnis.
FAZIT:
Toller Spannungsaufbau, interessante Charaktere und ein packendes Verwirrspiel für den Leser.