überraschend gut !

sam Avatar

Freunde. Für immer. fängt wie eine schon mehrfach gehörte Geschichte an: eine Gruppe von Freunden trifft sich in einem Wochenendhaus zur Junggesellenparty, jemand stirbt und die Polizei ermittelt. Doch was sich nach nichts besonders anhört, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem echten Page Turner. Jeder der Freunde hat Geheimnisse, die er vor den anderen versteckt, und doch halten alle eisern zusammen - Freunde für immer eben.

Protagonistin ist die Detective Julia Scutt, die selbst in der Vergangenheit feststeckt, da ihre große Schwester Jane als 16 Jährige ermordet wurde. Der Täter wurde nie gefunden. Die Wochenendgäste haben allesamt etwas unangenehmes an sich: Keith ist drogensüchtig, Peter nimmt Jonathan aus, Jonathan ist all zu gutgläubig in Bezug auf alle um ihn herum, Stephanie schaut als erfolgreiche Anwältin auf alle herunter, Maeve gibt die ewige Optimistin und Finch ist hinterhältig. Mit keinem bin ich richtig warm geworden, was allerdings keinen Einfluss auf die Spannung hat. Die Geschichte ist ausgeklügelt und bis zuletzt werden Geheimnisse aufgedeckt. Ich bin mit mittelmäßigen Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde positiv überrascht ! 5 von 5 Sternen !