Verworren und kompliziert

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:
Freunde und Geheimnisse. Jonathan hat seine Freunde vom College in sein Wochenendhaus eingeladen. Zu fünft wollen sie das Wochenende verbringen. Dann sind plötzlich Derrick und Keith verschwunden, es gibt eine Leiche.
Zehn Jahre sind vergangen seit ihre gemeinsame Freundin Alice vermeintlichen Selbstmord begangen hat und seither haben die Freunde ein gemeinsames Geheimnis. Was ist in jener Nacht geschehen?

Meine Meinung:
Ich fand den Klappentext eigentlich sehr ansprechend und war sehr neugierig auf das Buch. Aber ich tat mich schwer, sehr schwer. In kursiver Schrift kommen immer wieder Rückblenden, die wohl das ganze spannend machen sollen, meiner Meinung nach aber eher verwirren. Auch wir der Erzählerperson in jedem Kapitel geändert und oft auch der Schauplatz, all das machte dafür mich schwer mich wirklich in dkf Geschichte einzulassen und ich brauchte über ein Drittel um überhaupt in die Story einzutauchen.
Jeder der Freunde hat sei Geheimnis, auch das war mir fast zu viel und hat auch ordentlich verwirrt und alles sehr kompliziert gemacht. Manchmal ist weniger mehr.