Wirklich spannend

leana Avatar

Nachdem mir schon „Eine perfekte Ehe“ von Kimberly McCreight so gut gefallen hatte, war ich auf dieses Buch ganz gespannt. Die Cover ähneln einander, was ich gar nicht so schlecht finde, denn es fällt einem direkt auf, großer Wiedererkennungswert also.

Die fünf Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Maeve und Stephanie, die schon seit College Zeiten befreundet sind, treffen sich um einen Junggesellen Abschied zu feiern.
Als ein Unfall geschieht wird eine nicht identifizierbare Leiche gefunden und die zweite Person ist spurlos verschwunden. In dem Auto saßen 2 der Freunde, Derrick und Keith.
Das ruft die Ermittlerin Julia Scutt auf den Plan, der Parallelen zu einem früheren Fall auffallen der sie persönlich betrifft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich zu Anfang ein paar Probleme hatte in die Geschichte rein zu finden. Dran bleiben lohnt sich aber, denn ich persönlich fand es sehr spannend. Sehr gut gefallen haben mir auch die verschiedenen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wurde und natürlich das überraschende Ende
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, leider sind manche Charaktere für mich etwas blass geblieben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die einen richtig guten, spannenden Thriller mögen.