wundervoller Roman!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monerl09 Avatar

Von

Mit dem Cover werde ich nicht so richtig warm ... ich glaube, für mich ist der Name des Autors zu groß und prägnant geworden, so dass ich keine Verbindung mit dem Bild bekomme. Es wirkt jedoch ruhig, ohne viel Gezeter - bis auf eben den großen Namen ...
Tatsächlich ist dies mein 1. Buch von Fredrik Backman, aber sicher nicht mein letztes :-).

Mir gefällt der Schreibstil hat mir gut - es fühlt sich lebendig, authentisch und einfühlsam an. Sprachlich ist der Roman leicht verständlich und ist so für jedermann zugänglich.

Die Geschichte handelt von vier Jugendlichen, die vor 25 Jahren schwierigen Verhältnissen aufgewachsen sind. Hier setzt das Cover an, denn die vier haben zu dieser Zeit einen prägenden Sommer miteinander verbracht. Einer von ihnen trifft eben nach 25 Jahren auf eine junge, der er die Geschichte dieses Sommers erzählt.
Es geht ums Erwachen werden und allem was damit zusammen hängt.... dies wird vom Autor in einer unglaublich schönen und gefühlvollen Art erzählt.
Mehr möchte ich hier nicht preis geben - das Buch muss selbst gelesen werden!!!