Interessanter Einblick in unsere zwischenmenschlichen Beziehungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heikos_corner Avatar

Von

Ich hatte letztes Jahr bereits "Ace: What Asexuality Reveals About Desire, Society, and the Meaning of Sex" von Angela Chen gelesen und bin seitdem interessierter Leser von Büchern über die Redefinition von heteronormativen Beziehungen. Was (und warum) sind gewisse Beziehungen "normal" oder wie kann ich für mich das Beste daraus ziehen?

Daher hat mich Ole Liebls Buch sehr gereizt. Bereits in "Ace" wurde von queerplatonic relationships gesprochen und ich würde gerne mehr über dieses Thema erfahren.

Von dem was ich bisher in der Leseprobe gesehen habe, kann ich das Folgende sagen: Das Cover finde ich liebevoll gestaltet und auch die ersten Seiten waren sehr interessant. Als kleiner Popkultur-Nerd empfand ich den Einstieg mit Hilfe von Filmen natürlich als gut gelungen. Auch die Einbeziehung diverser Subkulturen (um eben nicht nur eine heterosexuelle Blickweise zu bieten) fand ich gut. Der Text liest sich leicht verständlich, aber dank der Quellen doch wissenschaftlich fundiert.

Ich bin gespannt und erwarte, dass ich aus dem Buch viel lernen und für mein eigenes Leben mitnehmen kann.