Freundschaft plus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Ein Sach- oder ein Fachbuch hat Ole Liebl mit Freunde lieben geschaffen.
Er greift ein Thema auf, das schon viele Generationen beschäftigt und das mal mehr und mal weniger präsent ist.
Es ist ihm gelungen einen guten historischen Bogen zu spannen und viele interessante Themen der Vergangenheit aufzugreifen, die auch noch in der Gegenwart ihre Wirkung zeigen.
Die Macht der katholischen Kirche, die Bedeutung der Ehe, die Unterwürfigkeite der Frau und vorallem die finanzielle Macht der Sexualität werden nicht nur angesprochen sondern auch wissenschaftlich belegt.

Das Buch hat mir recht gut gefallen und war auch flüssig zu lesen.
Meine eigene Einstellung zum Thema Freundschaft plus hat sie zwar nicht verändert, aber meine Offenheit gegenüber anderen sicher verstärkt.
Positiv erwähnen möchte ich noch, dass der Autor Spezialausdrücke immer gut erklärt hat, was das Lesen auch einfacher gemacht hat.