leider aufgewärmte Themen aus den 90ern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs.hetfield Avatar

Ich hatte mit diesem Buch so meine Schwierigkeiten, in das Geschriebene hineinzufinden. Ich finde, es werden diverse Klischees gedreht und gewendet und man dreht sich kapitelweise einfach nur im Kreis. Ich habe früher in den Neunzigerjahren mal ein ähnliches Buch gelesen. Einige Kapitel aus dem damaligen Buch kamen mir hier wieder sehr bekannt vor. Manches fand ich zwar interessant, beispielsweise dieses typische "Sex Sells - but who´s buying?" in der Werbung (auch darüber habe ich in den Neunzigerjahren bereits Bücher gelesen und es gab auch Filmdokumentationen darüber. Alles in Allem wiederholt sich immer alles nur. Auch die typischen weiblichen Klischees, die hier in dem Buch immer wieder auftauchen, kann ich leider nicht bedienen, weswegen ich wohl eher nicht zur Zielgruppe gehöre. Ich habe mich ehrlich gesagt durch das Buch gequält und war froh, als ich es zu Ende gelesen hatte... ohne irgendeinen Konsens zu erkennen. Das Thema hätte so viel Potenzial haben können, leider wurde es nicht ausgeschöpft, aber die Arbeit, alle alten themenrelevanten Details aus anderen Büchern zusammenzutragen, ist einigermaßen gut gelungen.