Ein Buch voller beeindruckender Frauen

bluesjj Avatar

Die Leseprobe klingt schon einmal sehr vielversprechend! Ich bin gespannt, zu welchen Konflikten und Gesprächen es kommt, wenn die Frauen, die sich ein so nah waren, nach so vielen Jahren wieder zusammenkommen. Da wird sicherlich nicht nur Freude dabei sein, sondern wahrscheinlich auch Schuldzuweisungen, Eifersucht, Neid, Entfremdung, Wehmut und Reue. Bleibt abzuwarten, wie die drei Frauen damit umgehen. Und vor allem, was sie nach all den Jahren und so unterschiedlichen Lebenswegen noch miteinander verbindet. Wie sie erkennen, was wichtig ist im Leben. Interessiert bin ich auch wie Funmi ihren reichen, zwielichtigen Mann kennengelernt hat. Und ob sie jetzt glücklich ist. In der Inhaltsangabe wird ja angedeutet, dass sie in einem goldenen Käfig lebt. Spannend finde ich auch, dass zwei Generationen Frauen in diesem Roman eine Rolle spielen. Wie unterscheiden sich die beiden Generationen? Ihre Ängste? Träume? Ihre Gedanken und Erwartungen? Welches Erbe hat die jeweilige Vorgänger-Generation ihren Kindern mit auf den Weg gegeben? Und welche Konflikte entstehen zwischen den Generationen? Und vor allem, was vereint die beiden Generationen starker Frauen?