Ein gefallener Bruder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover hat mich anfangs ein wenig skeptisch gemacht, da es mich sehr stark an englischsprachige New-Adult Romane oder Liebesromane erinnert hat. Bunt, aber nichtssagend. So zumindest empfinde ich es. Trotzdem habe ich mir den Klappentext durchgelesen, der mich dann doch neugierig gemacht hat. Auf der einen Seite Lagos - meiner Meinung nach eine der spannendsten Städte Afrikas - und auf der anderen Seite vermittelt er eine angenehm knisternde Aufbruchsstimmung. Auch die Leseprobe hat sich einigermaßen solide angehört. Die Figuren wirken gut gezeichnet und sympathisch, allerdings empfand ich den sprachlichen Stil als ein wenig langweilig und nichtssagend. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend.