Freunde fürs Leben....

abendstern15 Avatar

...., auch wenn sich Fumni, Zainab und Enitan schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen haben. Nun findet die Hochzeit von Fumnis Tochter Destiny in Lagos in Nigeria statt und alle finden wieder zueinander. In der Leseprobe erfahren wir, das es Enitan nach dem Studium in die USA gezogen hat und sie dort einen weißen Mann geheiratet hat, den sie nach über 19 Jahren Ehe verlassen und eine Tochter namens Remi hat. Außerdem fühlt Enitan sich in ihrer alten Heimat Lagos unwohl. Zainab hat ebenfalls geheiratet und vier Söhne bekommen, leider hat ihr Ehemann mehrere Schlaganfälle gehabt und ist nun pflegebedürftig. Über Fumni wissen wir bisher, das sie wohlhabend ist und das Verhältnis zu ihrer Tochter etwas schwierig scheint.

Ich bin gespannt, wie die einzelnen Lebenswege miteinander verwoben werden, was die Freundinnen von ihrem Leben erwartet haben und ob die drei sich immer noch so gut verstehen und aufeinander verlassen können wie vor 30 Jahren.

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen und ich wünsche mir, das die Autorin mich in ihrem Debütroman auch mit etwas Unerwartetem überraschen wird.

Das Cover ist mit seinen Farben wunderschön gestaltet und spricht mich total an.