spannend, fesselnd, lehrreich

leavyaxx Avatar

Der erste Eindruck des Buches ist richtig gut. Ich habe jetzt einiges neues gelernt, wie zum Beispiel Gerichte oder das nahstehende Leute mit "Onkel" und "Tante" angesprochen werden. Die drei Lebenswelten der Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein.
Funmi lebt in einem Luxusleben, aus ihrer Sicht war kein Kapitel und er Leseprobe, das macht es aber sehr spannend. Es leuchtet schon durch, dass der Luxus der Familie nicht ganz legal erworben wurde und da kommt bestimmt noch das ein oder andere ans Licht.
Zainab wirkt sehr fürsorglich und vertrauenswürdig. Ich bin gespannt wie das Leben im Luxus für die paar Tage empfindet und wie sie sich wegen ihres Mannes fühlen wird.
Enitan reist mit ihrer Tochter an. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt. Vielleicht werden auch noch nähere Gründe der Trennung zwischen ihr und ihre Nabe bekannt.
Die Geschichte hat viel Potenzial. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und er hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich konnte mit die Atmosphäre zum Beispiel im Bus direkt gut vorstellen. Der Spannungsaufbau hat sich langsam gesteigert und ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.
Das Cover ist ein richtiger Eye-catcher. Die Frau auf dem Cover könnte jeder der drei Freundinnen abbilden. Der Titel passt auch richtig gut, da Freundin direkt zu beginn steht und dieser Aspekt mit der wichtigste im Buch ist.