Verwirrend aber gut.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brombeere Avatar

Von

Cover finde ich mega schön, schlicht und lenkt sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Farbwahl ist ganz großartig.
Der Schreibstil ist angenehm und zu Beginn wirkt es mehr wie ein Märchen oder eine Fabel, bis dann der eigentliche Test losgeht.
Noch bin ich etwas verwirrt von der Zeit in der es spielt und den ganzen Namen - ich glaube da könnte ein Notizzettel ganz gut helfen. Den würde ich bei der Lektüre definitiv verwenden.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man hier sehr viel von Feierlichkeiten und Ritualen lesen wird und man einfach auch Dinge über das Land und seine vielseitigen Menschen erfährt.
Würde es jetzt nicht als spannend bezeichnen, aber es ist gut lesbar und nicht uninteressant. Hätte es mir jedoch packender gewünscht und dass man direkt drin ist.