Denn nicht Erinnern ist die höchste Form des Vergessens
Das Buch ist grandios geschrieben. Nachdem ich schon unzählige Bücher zu NS-Psychiatrie gelesen haben, neben Fachliteratur und Studien auch Belletristik, kann ich sagen, dass die Autorin mich hier sehr mitnimmt im Prozess ihrer Erinnerungsreise. Sie dekonstruiert nüchtern und reflektiert die eigene Familiengeschichte, gesellschaftliche Zuschreibungen und kommentiert ihre Forschungsreise differenziert , sie verwebt Fakten mit Alltags- und Selbstbeobachtung , grandios! Ich warte so gespannt auf das Buch!